10. Juli 2013

Fußball an Herd und Waschmaschine

Kaum bemerkt, aber existent: eine Europameisterschaft wird ausgespielt. Im Fußball. Wenn auch nur für die Frauen. NUR?

Geht man nach dem Grad an medialer Aufmerksamkeit, drängt sich dieses NUR durchaus auf. Es spielt Deutschland gegen Holland, aber viel viel wichtiger ist, ob der Sieg des FC Bayern München in einem Testspiel glanzlos war oder nicht.

Wenn nun das ZDF hergeht und für das EM-Turnier der Frauenfußballerinnen wirbt, so ist das löblich. Abgesehen davon, dass natürlich die Quote befeuert werden will. Wenn dann allerdings neben der Frau und dem Fußball eine Waschmaschine die Hauptrolle spielt, dreht sich die löbliche Absicht ins Gegenteil.

Aber vielleicht wollte man ja gar kein Klischee bedienen, sondern nur - NUR! - irgendwie witzig sein?

1 Kommentar:

  1. Die Klischees haben sich in den letzten 100 Jahren halt entwickelt...es wird wohl noch dauern, bis diese aus den Köpfen verschwunden sind... Das allerdings das ZDF solche Dinge bringt, zeigt mal wieder, dass die öffentlich-rechtlichen Sender weit hinterherhinken...

    AntwortenLöschen