9. November 2011

Er läuft und läuft und läuft...

... und läuft, wie wir ihn noch aus der alten Werbung kennen, unseren Volkswagen. Dass er über die Jahrzehnte zu einem Auslaufmodell geworden ist, wo doch seine Form soooo schön war, sein Erfolg so unvergleichlich, seine Zuverlässigkeit fast schon sprichwörtlich und seine Erscheinung so gut wie das Inbild deutscher Betriebsamkeit wurde - all das sollte einem Herrn Magath zu denken geben.

Der will auf Teufel komm raus nun zur Winterpause seine Modellpalette, pardon: seinen Spielerkader erweitern. Den vom VfL Wolfsburg. Mit dem Geld, pardon: mit den Millionen von Volkswagen.Weil der VfL nicht mehr so gut läuft, nicht schön spielt, kaum Erfolg mehr hat, unzuverlässig geworden ist und in seiner spielerischen Erscheinung so gut wie das Abbild zielloser Hektik gibt.

Am Ende der Modellsaison könnte es nämlich wie beim Käfer gehen: man verbannt ihn aus dem Haus. Und exportiert ihn kurzerhand nach Brasilien oder Mexiko. Aber vielleicht brauchen die dort ja auch einen Trainer.