26. März 2011

Habemus Daum

Die Überraschung war perfekt. Mittlerweile hat sich die Aufregung schon wieder gelegt, was angesichts erschrecklichster Bilder und Nachrichten aus Ostjapan auch geboten ist.

Aber auf Daum hatte tatsächlich niemand gewettet (weiß jemand die Wettquoten zufällig?); er selbst wohl auch nicht. Daum & Die Eintracht - zwei Diven treffen sich, könnte man jetzt lakonisch kommentieren. Oder: The return of Mick Jagger & KT Guttenberg?

Ersterer wird wie Herr Daum die geballte Power seiner Allüren und Eskapaden nicht mehr los. Letzterer zieht sich gerade zwar in die Schmollecke zurück, aber nur, wie nicht nur Partei"freunde" wissen, um dann umso stärker wieder die Rampensau zu geben.

Wahrscheinlich hätt's auch der Herr Neururer, Hans Meyer (so man ihn denn aus Barcelona hätte loseisen können) oder Armin Veh getan. Oder Dieter Kurth. Kennen Sie nicht? Der trainiert gerade den VfL Frohnlach. Zweitausend Einwohner, Polstermöbelindustrie, Landesliga Nord. Seit 24 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze, 19 Siege, 5 Unentschieden. Nur mal so als Geheimtipp!