13. Februar 2011

Smile, and the whole world smiles with you

Nun ist's zwar kein 0:7, aber immerhin ein 0:3 geworden, was die Eintracht-Spieler einträchtig in Harmlosigkeit über sich haben ergehen lassen - sie und ihr Trainer, der, wie laut in Fanforen beklagt wurde, regungslos am Spielfeldrand das Unheil verfolgt hat. Verwunderlich ist das allerdings gar nicht. Denn:

In einem Interview, welches das ZDF einst bei Skibbes überraschendem Jungtrainerdebüt beim BVB mit ihm machte, präsentierte man ihm eine Tafel mit bestimmten Eigenschaften, welche ein Trainer möglicherweise haben sollte, mit Punktzahlen von 0 (= völlig unwichtig) bis 10, und er sollte ankreuzen. Bei der Eigenschaft "Sinn für Humor" gab er glatt 0 Punkte mit der Bemerkung, das sei für einen Trainer total kontraproduktiv, weil es vom unbeirrten Erfolgsstreben ablenke.

Macht ein Herr Klopp da also was falsch?